Die blau-weiße Familie nimmt Abschied von Bernd Buss.
Bernd war jahrelang aktiver Spieler und durchlief alle Mannschaften bei Blau-Weiß. Er leitete über viele Jahre hinweg die Geschicke des Vereins und trug maßgeblich dazu bei, dass die erste Mannschaft, trotz einer äußerst schwierigen Hinrunde in der Saison 1999/2000, dank seines Engagements und seiner Begeisterungsfähigkeit den Klassenerhalt sichern konnte.
Durch seinen unermüdlichen Einsatz gelang es Blau-Weiß in den frühen 2000er Jahren zu alter Stärke zurückzufinden. Abseits des Fußballplatzes war er ein passionierter Kartenspieler, der den Jüngeren „hin und wieder“ mit harter Hand erklärte, welche Karte beim Skat wann geworfen werden musste. Lange Jahre betrieb er die Vereinsgaststätte „Zum Buss“ auf der Gleueler Straße. Er gehörte zu den Menschen die man voller Achtung als Type bezeichnen konnte. Bernd Buss starb in der Nacht vom 13.09. auf den 14.09.24 an den Folgen einer Darm-Operation. Du und dein Lachen werden uns fehlen.
Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gelten der Familie und den Freunden von Bernd Buss.
Die Trauerfeier findet am 09.10.2024 um 13:30 Uhr auf dem Friedhof Melaten statt. Die Ersatztrauerhalle ist über den Eingang Piusstraße am Pförtner zu finden.